Schuster, bleib bei deinen …

Ja, man sollte ja wirklich nur machen, was man kann. Oder was man liebt. Oder, was einem herausfordert. #Musk ist kein Astrophysiker, Autoingenieur oder Eisenbahner. Aber ihn faszinieren Herausforderungen. Wenn ich die deutschen Automobilhersteller betrachte, welche zweifelsohne wunderschöne, hochwertige Automobile bauen und auch gute Software dazu verwenden, dann erschrecke ich, wie sehr sie am Verbrennungsmotor hängen. #Audi bringt nun endlich mehrere Plugin-Hybride auf den Markt. Während #Toyota mit dem Prius schon lange den Massenmarkt bedienen kann. Aber die Deutschen unter Strom gesetzt, das hat zweifelsohne erst Elon Mask mit #Tesla geschafft.

Die Welt bewegt sich, wenn der Schuster ein paar Schuhe schustert, mit denen er ein paar Schritte neben seine Leisten gehen kann. Dank Menschen, die ihren Fokus nicht nur auf das erlernte setzen sondern Dinge hinterfragen, dank diesen Menschen kennen wir Fortschritt. Und wir werden im interdisziplinären Austausch gestärkt, in dem was wir tun, wieso wir es tun und wie wir es tun.

Ein hoch auf Menschen, die Fragen stellen, die hinterfragen. Denn nur mit Prinzipien fehlen uns die Argumente.

Spannend? Teilen!