Was geht ab?

Zugegeben, ich hab mich in den letzten Tagen weniger um meinen Blog gekümmert. Stattdessen habe ich etwas neues gemacht. Ein Video. Eine Sensation? Für mich, ja. Vor der Kamera ist nicht mein Ding. Und die Kamera an sich wohl auch nicht. Aber egal. Ich habe es einfach gemacht.

https://dms.licdn.com/playback/C4E05AQFA-SbnOwnoQg/828dfe5ffc7c48f4bbc58ff1c74b871a/feedshare-mp4_3300-captions-thumbnails/1507940147251-drlcss?e=1562493600&v=beta&t=M8xraK_56Eguj1opt2GRD2HTznQa25VY4NJQT0CDbKA

Dieses Video habe ich dann auf LinkedIn online gestellt. Das war vor 2 Tagen, am Donnerstag Nachmittag. Und was dann passierte lässt sich kaum erklären und noch weniger planen.

Ja, ich bin der Zahlenmensch. Bis heute, 6.7.2019 um 12.00 gab es auf dieses Video 6’112 Ansichten (mehr als 3 Sekunden Video gelaufen), das Video wurde 11 mal erneut geteilt. Es gab 98 Reaktionen darauf und 67 Kommentare. Alles was ich eigentlich wollte, dass mir jemand mit einer guten Ausrüstung hilft, das Video noch einmal zu drehen.

Analyse der Besucher

Was mich enorm erstaunte, dass es doch einige Menschen gab, die das Video teilten, obwohl sie in keiner Verbindung mit mir stehen. Menschen in Österreich, München, Köln oder in Luzern. Informatiker, Mediziner und normale Angestellte.

Doch nicht nur die Ansichten des Videos gingen durch die Decke. Auch mein Profil auf LinkedIn verzeichnete einen enormen Zuwachas an Besuchern.

Besucher Trend nach Video-Posting

Nach und nach arbeite ich die Rückmeldungen ab, ich habe unterschiedlichste Anfragen, sowohl was das Nachdrehen des Videos anbelangt aber auch bereits betreffend möglicher Zusammenarbeit. Und ich habe Rückmeldungen von Menschen, vor denen ich aufgrund ihres Leistungsausweises Hochachtung habe.

Und ja, ich stehe vor Knapp 1’000 Kontakten in meinem LinkedIn Netzwerk, davon rund die Hälfte aus der Region Zürich.

Noch offen ist meine berufliche Zukunft. Noch offen ist, mit wem ich betreffend Video weiter arbeiten werde. Klar ist, dass ich mein Netzwerk auf LinkedIn, Facebook und Twitter erweitern will, wobei LinkedIn als Businessnetzwerk oberste Priorität geniesst. Klar ist, mit den Videos ist es noch nicht zu Ende. Auch habe ich weitere Projekte, an denen ich weiter arbeiten werde. Laufend informiere ich, über meine Erfahrungen, mein Wissen und meine laufenden Erkenntnisse. Denn Eines habe ich rund um das Thema Netzwerk, ob Online oder Offline gelernt. Um etwas mit Wert zu erhalten, muss man auch geben. Und mit Geld lässt sich vieles bezahlen, aber nicht alles kaufen.

Liebe Besucher meiner Facebook Seite, meines Twitter Accounts und LinkedIn Netzwerkes, macht mit, vernetzt Euch mit mir, kommentiert, teilt und macht mit.

Spannend? Teilen!